Coronavirus - Hamburg
Nach oben geht die 7-Tage-Inzidenz der Goldstadt. Das LGA meldet aber lediglich eine Neuinfektion in Pforzheim.
picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt
Region
Corona-Inzidenz in Pforzheim geht nach oben
  • Julia Wessinger

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Sowohl für den Enzkreis als auch für den Kreis Calw werden an diesem Sonntag vom Landesgesundheitsamt (LGA) keine Daten zu Corona-Neuinfektionen übermittelt. Die Inzidenzen bleiben deshalb unverändert - sprich im Enzkreis bei 4,5 und im Kreis Calw bei 10,1. Das geht aus den aktuellen Zahlen hervor.

Nach oben geht indes die 7-Tage-Inzidenz der Goldstadt. Das LGA meldet aber lediglich eine Neuinfektion in Pforzheim. Die Inzidenz steigt von 7,1 auf 7,9.

Der Landesdurchschnitt geht - wie bereits in den vergangenen Tagen - weiter hoch: Lag er am Freitag noch knapp unter 12, ist er nun - zwei Tage später - bei 12,4. Eine ähnliche Entwicklung ist auch bundesweit zu erkennen. Dort steigt die 7-Tag-Inzidenz auch weiter an. Der Wert liegt an diesem Sonntag bei 13,8.