Zugemüllt: An den Altglascontainern in Neuenbürg an der Bahnhofstraße laden Unbekannte ständig ihren Unrat ab. Das frustriert die Anwohner. Foto: Moritz
Region
Der Ärger stapelt sich: Illegal abgeladener Müll frustriert Anwohner in Neuenbürg

Neuenbürg. Der Ärger stapelt sich bei Anwohnern der Bahnhofstraße in Neuenbürg, wo seit Wochen rund um die dortigen Altglascontainer Abfall wild entsorgt wird. "Kaum beseitigt die Stadt den Dreck, liegt am nächsten Tag wieder haufenweise Restmüll, Geschirr, sogar Kühlschränke und Fernseher rum", sagt Anliegerin Andrea Ohnhäuser.

Zusammen mit Nachbarn hat sie erst vorgestern die Straße gefegt, weil zerbrochenes Glas und Porzellan rumlag. "Das sieht nicht nur schlimm aus, das ist auch gefährlich." Ratten seien bereits gesichtet worden, auch Füchse, die sich über den Müll hermachen. Ohnhäuser Wunsch: Die Container sollen weg. "Oder gehören eingezäunt. Oder besser ausgeleuchtet, dass es abschreckt, einfach so den eigenen Unrat zu entsorgen."