760_0900_105226_Kolumne_max.jpg
Das Areal des Senders in Mühlacker könnte bald der Stadt gehören. Entsprechende Verhandlungen laufen bereits. Eine Kolumne von PZ-Redakteur Maximilian Lutz.  Foto: PZ 

Die Sender-Chance: Nun gilt es, Nägel mit Köpfen zu machen

Man darf ja durchaus ehrlich sein. Dass es tatsächlich noch klappen könnte mit der Rettung des Senders – viel Geld hätte ich in den vergangenen Wochen nicht auf diesen Tipp gesetzt. Es ist daher eine Überraschung gewesen, was Oberbürgermeister Frank Schneider zu Beginn dieser Woche verkündete: Mühlacker hat eine realistische Chance, den Erhalt des Senders selbst in die Hand zu nehmen.

Eine Kolumne von Maximilian Lutz

Der jahrelange Streit um die Zukunft des mit 273 Metern höchsten Bauwerks in Baden-Württemberg hätte auch gut und gerne noch gewisse Zeit

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?