An der bei Niefern gelegenen A8-Raststätte kontrolliert die Polizei Autos.
Moritz
Region
Diebstahl nicht direkt in der Region: Polizei beendet Fahndungsmaßnahmen in Niefern

Niefern-Öschelbronn. Seit etwa 10.40 Uhr am Sonntagmorgen ist die Polizei in Niefern auf der Suche nach Dieben gewesen. Wie ein Polizeisprecher gegenüber PZ-news bestätigte, habe es am Morgen einen Diebstahl gegeben, infolgedessen Fahndungsmaßnahmen unter anderem mit einem Helikopter eingeleitet wurden.

Der Einsatz aus der Luft wurde laut Berichten von PZ-Lesern vielerorts im östlichen Enzkreis beobachtet. Auch an der bei Niefern gelegenen A8-Raststätte ist es zu Kontrollen gekommen. Gegen 11.45 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Weitere Informationen, wo genau etwa der Diebstahl stattgefunden hat oder ob Tatverdächtigte festgenommen werden konnten, gab die hiesige Polizei am Sonntag noch nicht. Ein Sprecher verwies auf laufende Ermittlungen. Nur so viel war zu erfahren: Der Diebstahl hatte sich nicht in der direkten Region ereignet.