nach oben
© Grafik: Robin Wolf
28.05.2019

EU- und Gemeinderatswahl in Pforzheim, dem Enzkreis und dem Kreis Calw: Wahlergebnisse für 40 Gemeinden auf einen Blick

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Sind die Stimmzettel meiner Heimatstadt schon ausgezählt? Wer sitzt in meiner Kommune künftig im Gemeinderat? Und wie hat mein Ort bei der Europawahl abgestimmt? PZ-news liefert die Antworten für über 40 Gemeinden in der Region - die Liste dieser Ortschaften mit den passenden Links gibt es hier auf einen Blick.

Erste lokale Ergebnisse der Europawahl werden am Sonntag ab etwa 19.15 Uhr erwartet. Die meisten Kommunen zählen ihre Stimmzettel für die Gemeinderatswahl dann erst am Montag aus - einzelne Enzkreis-Gemeinden wollen aber auch dies noch am Sonntagabend machen und dann auch die Ergebnisse bekanntgeben.

Wahlergebnis Stadt Pforzheim:

Pforzheim (Europawahl, Gemeinderatswahl)

Wahlergebnis Enzkreis:

Birkenfeld

Eisingen

Engelsbrand

Friolzheim

Heimsheim

Illingen

Ispringen

Kämpfelbach

Keltern

Kieselbronn

Knittlingen

Königsbach-Stein

Maulbronn

Mönsheim

Mühlacker

Neuenbürg

Neuhausen

Neulingen

Niefern-Öschelbronn

Ölbronn-Dürrn

Ötisheim

Remchingen

Sternenfels

Straubenhardt

Tiefenbronn

Wiernsheim

Wimsheim

Wurmberg

Kreistag des Enzkreises

Wahlergebnis Landkreis Calw:

Bad Wildbad

Calw

Dobel

Höfen

Schömberg

Unterreichenbach

Kreistag des Landkreises Calw

Wahlergebnis aus weiteren Gemeinden rund um Pforzheim:

Bretten

Karlsbad

Oberderdingen

Alle Hintergründe zu den Wahlen: