
Enzkreis. Der erwähnte Leser hat zwischenzeitlich auch die Landräte des Enzkreises und des Kreises Karlsruhe Land, Bastian Rosenau und Christoph Schnaudigel, angeschrieben. Die Redaktion zitiert daraus wie folgt: „Der Unfalltod des Radfahrers Natenom hat mich sehr bewegt. Selbst fahre ich, wo es geht, auf Feld- und Waldwegen oder auch mal auf dem Gehweg. Abends nehme ich dann aber auch gerne und dank Deutschland-Ticket den Linienbus 733 von Bretten nach Pforzheim. Seit 20 Jahren versuche ich den VPE davon zu überzeugen, dass Bus und Fahrrad eine gute Kombination sind. Bislang vergebens. Im Gespräch mit Bürgermeistern stelle ich fest, dass manche gar nicht wissen, dass der VPE die Fahrradmitnahme wochentags bis 19 Uhr verbietet.“ Selbst früh morgens um 4.41 Uhr, so der Kritiker,dürfe man das Fahrrad nicht mitnehmen. Der Neulinger hofft, dass im Rahmen eines glaubwürdigen und fairen Mobilitätskonzepts für die Region möglichst bald eine fahrradfreundlichere Regelung getroffen wird. Völlig unverständlich sei, warum das alles im benachbarten KVV kein Problem sei.
Diskussion läuft
Die Redaktion wollte von VPE-Geschäftsführer Daniel Peikert wissen, ob man sich fürs hiesige Verbundgebiet Gedanken macht
Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden
Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:
Angebote mit gedruckter Tageszeitung
