Mühlacker. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat laut einer aktuellen Mitteilung der Polizei am Donnerstagnachmittag in Mühlacker einen Lkw während des Vorbeifahrens beschädigt und ist anschließend geflüchtet.
Nach bisherigem Ermittlungsstand habe der Unbekannte gegen 15.25 Uhr mit seinem Lastwagen die L1132 von Ötisheim in Fahrtrichtung Mühlacker befahren. Im zweispurigen Bereich der Ötisheimer Straße sei es, als der Fahrer des unbekannten Lastwagens an dem 38-jährigen Fahrer eines anderen Lastwagens links vorbeifuhr, zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Dabei wurden unter anderem der linke Außenspiegel sowie weitere Fahrzeugteile des Lkw des 38-Jährigen beschädigt, berichtet die Polizei weiter. Dieser habe bei dem Vorfall leichte Verletzungen erlitten. Der Unfallverursacher habe seine Fahrt auf der Pforzheimer Straße in Richtung Stuttgart fortgesetzt, ohne sich um den verletzten Lkw-Fahrer und den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Der Sachschaden werde derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei Mühlacker bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Lkw-Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 07041 96930 zu melden.

