Kopie von Hund-vermisst
Fine wurde tagelang vermisst, ist nun endlich wieder aufgetaucht.

Große Freude bei Hundebesitzer: Vermisste Fine wieder da

Birkenfeld. Erleichterung und große Freunde bei Hundebesitzer Lothar Reuster in Birkenfeld: Sein Sheltie Fine war seit Samstag entlaufen – doch am Mittwochmorgen tauchte die kleine Hündin plötzlich wieder auf.

Durch einen Zufall ist der Shetland Sheepdog den sich unentwegt sorgenden und suchenden Besitzern im Birkenfelder Ortsteil Gräfenhausen über den Weg gelaufen. Fine habe zwar ein paar Zecken und einige Zotteln im Fell – "aber sonst ist sie wohlauf", berichtet Lothar Reuster. Allerdings, so der Besitzer weiter, sei sie etwas verängstigt. Sie habe Angst vor Autos und fange an zu zittern, wenn ein Fahrzeug ihren Weg kreuze. Dennoch ist er überglücklich, seine Hündin endlich wieder in Sicherheit zu wissen.

Was Fine wohl in den vergangenen Tagen erlebt hat? "Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben", sagt Reuster abschließend.