98062916
 

Happy End bei Vermisstensuche: Edith P. wohlbehalten aufgefunden

Niefern-Öschelbronn/Wiernsheim-Pinache. Bereits am Samstag war sie als vermisst gemeldet worden, am Montagabend gab es endlich Entwarnung: Edith P. aus Öschelbronn ist gegen 19 Uhr in Pinache wohlbehalten aufgefunden worden. Zuvor hatte die Polizei im Gespräch mit PZ-news erklärt, dass zahlreiche Hinweise bei den Beamten eingegangen seien.

Die 72-Jährige wurde laut Polizei von aufmerksamen Passanten am Kaltenbergweg in Pinache im Bereich einer Scheune entdeckt. Sofort verständigte Rettungskräfte kümmerten sich um die sichtlich geschwächte Frau. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert und es ginge ihr den Umständen entsprechend gut, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Großaufgebot sucht nach Vermisster

Zur Suche nach der an der Demenz erkrankten Frau wurde sowohl Samstagabend als auch Sonntagmorgen ein Polizeihubschrauber sowie die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis eingesetzt. An der Suche waren außerdem bisher rund zehn Polizeistreifen, ein Mantrailer-Hund des Polizeipräsidiums Einsatz, die Rettungshundestaffel sowie eine Drohne des Rettungsdienstes beteiligt.

WhatsApp Image 2020-05-24 at 14.48.13
Bildergalerie

Großangelegte Suche nach vermissten 72-Jährigen in der Region

93 Helfer auf der Suche

Bei der Suche nach der Vermissten waren laut Angaben des DRK seit Samstagabend  unter der Leitung der Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis, insgesamt 93 Helfer im Einsatz sowie 26 Flächensuchhunde, zwei DRK-Trailer und zwei Polizeitrailer. Vor Ort waren neben den DRK-Rettungshunden aus Pforzheim auch die Einsatzführungsunterstützung, der Ortsverein Niefern-Öschelbronn, die Kreisbereitschaftsleitung, die DRK-Rettungshunde aus Calw, Ludwigsburg und Heidelberg, die Rettungshunde der Maltester aus Ludwigsburg und die der Arge Karlsruhe sowie die BRH Nördlicher Schwarzwald, letztere setzen kurzzeitig eine Drohne ein. Die Helfer der DLRG suchten zudem einen See ab.

Julia Wessinger

Julia Wessinger

Zur Autorenseite
Maximo Gonzalez

Maximo Gonzalez

Zur Autorenseite