Ein Porsche-Fahrer ist am Donnerstag mit 224 km/H in die Kontrolle der Polizei gerast.
Kzenon - stock.adobe.com (Symbolbild)
Region
Hohes Bußgeld und Fahrverbot: Porsche-Fahrer rast mit über 100 km/h zu viel in Geschwindigkeitskontrolle
  • pol/pz

Simmersfeld. Deutlich zu schnell unterwegs war am Donnerstag ein Porsche-Fahrer auf der Bundesstraße 294. Die erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h hatte dieser um 124 km/h überschritten. Nun drohen ihm ein hohes Bußgeld und Fahrverbot.

Bei der Kontrolle, welche im Zeitraum von 8 bis 14 Uhr stattgefunden hat, wurde mit einem speziellen Laser die Geschwindigkeit von 231 Autos und 87 Lkw gemessen. Insgesamt waren 39 Fahrer zu schnell unterwegs, vier davon droht ein Fahrverbot. 

Spitzenreiter war der Porsche-Fahrer, der mit 224 km/h gemessen wurde. Die Konsequenzen sind eindeutig – der Raser muss mit einem Bußgeld von 1200 Euro und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Themen