nach oben
Jens Timm (links) wurde vom scheidenden Karlsbader Bürgermeister Rudi Knodel, der nicht mehr angetreten war, zu seiner Wahl beglückwünscht. Timm hatte sich gegen Holger Philipp (rechts) durchgesetzt.
Jens Timm (links) wurde vom scheidenden Karlsbader Bürgermeister Rudi Knodel, der nicht mehr angetreten war, zu seiner Wahl beglückwünscht. Timm hatte sich gegen Holger Philipp (rechts) durchgesetzt. © Weber
17.05.2015

Jens Timm wird neuer Bürgermeister in Karlsbad

Karlsbad. Der neue Bürgermeister von Karlsbad heißt Jens Timm. Im zweiten Wahlgang setzte sich der 50-jährige frühere Neckartailfinger Bürgermeister mit 53,48 Prozent der Stimmen gegen den Langensteinbacher Holger Philipp (43,5 Prozent) durch.

Dr. Doreen Fischer konnte nur 2,69 Prozent holen. Insgesamt gab es 6.636 Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 51,5 Prozent.

Mehr zum Thema lesen Sie am Montag in der "Pforzheimer Zeitung".