Der mutmaßliche, 37-jährige Täter konnte kurz nach den Belästigungen festgenommen werden.
Heiko Küverling - stock.adobe.c
Region
Jugendliche am Remchinger Bahnhof sexuell belästigt
  • pol

Remchingen. Belästigt und eventuell unsittlich berührt worden sind am Sonntagabend offenbar zwei Mädchen an einer Haltestelle.

Zwei Mädchen unsittlich berührt

Nach Polizeiangaben wartete eine Jugendliche im Bereich des Bahnhofs in Wilferdingen-Singen, als der 39-jährige Tatverdächtige gegen 18.20 Uhr auf das Mädchen zugegangen sein und versucht haben soll, diese unsittlich zu berühren. Das Mädchen konnte sich laut ihren Angaben aus der Situation entfernen und bei ebenfalls wartenden Passanten Schutz finden. Im weiteren Verlauf soll der Täter ein anderes Mädchen, im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, angesprochen und unsittlich berührt haben. Dieses bislang unbekannte Mädchen fuhr in der Folge mit der Bahn in Richtung Pforzheim.

Beamten des Polizeireviers Neuenbürg gelang es, den 39-Jährigen vorläufig festzunehmen, es erwartet ihn nun eine Strafanzeige.

Die Kriminalpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sowie insbesondere das noch unbekannte Mädchen, beziehungsweise ihre Eltern, sich unter der Rufnummer 07231 1864444 zu melden.