760_0008_8678624_Elefant_Anheben_quad
Schwere Hilfe: Elefantenkuh Dehli wurde 2007 in Mühlacker gerettet. 

Kater, Hamster und Elefant: Emotionale Hilfseinsätze für Tiere in der Region

Wenn Tiere in ausweglosen Lagen stecken, bewegt das die Menschen immer. Das sieht man am Echo auf entsprechende Berichte.

Ende Juli beispielsweise hatten die Leser mit Kater Jimmy mitgefiebert, der in Bretten versehentlich bei Garagenbauarbeiten eingemauert worden war. Erst nach fast zwei Wochen entdeckte man ihn. Jimmy wurde gerettet.

Katze privat3
Bildergalerie

Katze "Jimmy" einbetoniert – große Rettungsaktion

Genauso wie Hamster Finchen, der 2014 im Haidach von der Feuerwehr aus einem Zigarettenautomaten befreit wurde.

_MG_0397.JPG
Bildergalerie

Feuerwehr rettet Hamster aus Zigarettenautomat

Die buchstäblich schwerstwiegende Rettung benötigte 2007 Elefantenkuh Dehli in Mühlacker. Das Zirkustier hatte ein steifes Bein und lag so unglücklich, dass es nicht aufstehen konnte und zu ersticken drohte. Ein Feuerwehrkran hob das Vier-Tonnen-Tier auf die Beine.