760_0900_132844_Corona_Testzentrum_Bad_Wildbad_Kurhaus_0.jpg
In Bad Wildbad werden an sieben Tage die Woche Tests angeboten. Anfangs noch im Kurhaus (Foto), finden die Kontrollen nun im Forum König-Karls-Bad statt. Die Kosten dafür muss jetzt jeder selbst übernehmen. Foto: Meyer/PZ-Archiv   Foto: Meyer/PZ-Archiv

Keine kostenlosen Coronatests mehr - Was machen Tourismusorte, die auf Besucher angewiesen sind?

Kreis Calw/Enzkreis. Die Zeit der kostenlosen Corona-Tests vorbei. Wer jetzt einen Nachweis darüber braucht, dass er nicht infiziert ist und weder geimpft noch genesen ist, muss in den eigenen Geldbeutel greifen. Führt das zu einem Rückgang der Teststationen? Wo gibt es überhaupt noch Testungen im Enzkreis und dem Kreis Calw? Was sagen die Betreiber der Angebote zur neuen Situation und wie halten es die Tourismusorte, die auf Besucher angewiesen sind? Die PZ hat nachgefragt.

Wie verändert sich die Situation bei den Ausflugszielen?

Seit diesem Montag haben sich die Testzeiten im Bad Wildbader Forum König-Karls-Bad

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?