760_0900_103957_rueckspiegel.jpg
Schon vor zwei Jahren sollte mit den Arbeiten an maroden Brücken entlang der B35 begonnen werden.  Foto: PZ-Archiv 

Kolumne "Rückspiegel": Relativitätstheorie – Über Zeitspannen bei öffentlichen Projekten

Albert Einstein mag komplexeste Theorien entwickelt haben. Ein Talent für ebenso eingängige wie nachvollziehbare Beispiele hatte er dennoch: „Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.“

Eine Kolumne von Maximilian Lutz

Mir kam dieses Zitat wieder in den Sinn, als ich in dieser Woche an einem Artikel über Brückenneubauten schrieb. Auch hier sind

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?