Der Enzkreis im Herbst, mit Blick auf Kämpfelbach.
Moritz
Region
Landtagswahl 2026: Das waren die Ergebnisse vor fünf Jahren in Kämpfelbach
  • pz

Mit Blick auf die Landtagswahl 2026 lassen sich für die Gemeinde Kämpfelbach die Ergebnisse der Landtagswahl 2021 als Orientierung heranziehen. Sie zeigen sowohl die damalige Stimmenverteilung als auch die Beteiligung der Wählerinnen und Wähler.

Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg am 14. März 2021 lag die Wahlbeteiligung in der Gemeinde Kämpfelbach bei 70,61 Prozent.

Die meisten Stimmen entfielen in Kämpfelbach auf Stefanie Seemann von den GRÜNEN. Sie erhielt 989 Stimmen und erreichte damit einen Anteil von 29,51 Prozent. An zweiter Stelle folgte Philippe Singer von der CDU mit 704 Stimmen, was 21,01 Prozent entsprach. Erik Schweickert von der FDP kam auf 473 Stimmen und erzielte einen Stimmenanteil von 14,12 Prozent. Dahinter lag Bernd Gögel von der AfD mit 414 Stimmen und 12,35 Prozent. Michael Hofsäß von der SPD erhielt 354 Stimmen, entsprechend 10,56 Prozent.

Weitere Stimmen verteilten sich auf mehrere Kandidaten mit geringeren Anteilen. Marvin Weiß von der Partei DIE LINKE kam auf 70 Stimmen und erreichte 2,09 Prozent. Marcus Bouquerot De Voligny von den FREIEN WÄHLERN erhielt 187 Stimmen, was einem Anteil von 5,58 Prozent entsprach. Jürgen Beck von W2020 erzielte 61 Stimmen und kam damit auf 1,82 Prozent. Markus Wiedermann von Volt erhielt 35 Stimmen, entsprechend 1,04 Prozent. Fabian Aisenbrey von der KlimalisteBW kam auf 28 Stimmen und erreichte 0,84 Prozent. Simon Rainer von Bündnis C erhielt 23 Stimmen, was einem Anteil von 0,69 Prozent entsprach. Bernd Köstlin von der ÖDP erhielt 13 Stimmen und kam damit auf 0,39 Prozent.