nach oben
Die 78-jährige Autofahrerin landete mit ihrem Wagen auf dem Dach und wurde schwer verletzt.
Die 78-jährige Autofahrerin landete mit ihrem Wagen auf dem Dach und wurde schwer verletzt. © Gegenheimer
09.01.2019

Lkw-Anhänger schert aus: Auto überschlägt sich - 78-Jährige schwer verletzt

Ottenhausen/Arnbach. Eine 78-Jährige ist am Mittwochnachmittag zwischen Ottenhausen und Arnbach bei einem Unfall schwer verletzt worden, nachdem ihr Auto mit dem Anhänger eines Lkw kollidiert war. 

Die 78-jährige Golf-Fahrerin war nach Auskunft eines Polizeisprechers gegen 14 Uhr von Ottenhausen in Richtung Arnbach unterwegs, als ihr auf abschüssiger Straße ein 38-jähriger Lkw-Fahrer mit Anhänger entgegenkam. Als die beiden auf gleicher Höhe waren, scherte der Anhänger aus noch unbekannter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit dem Golf. Letzterer landete auf dem Dach.

Straubenhardt: Frau wird bei Unfall mit LKW schwer verletzt

Die 78-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Golf entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro, am unbeladenen Lkw-Anhänger beziffert die Polizei den Schaden auf etwa 10.000 Euro.

Die Rettungs- und Aufräumarbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch, es kam zu Verkehrsbehinderungen.