Ganzen Artikel lesen mit PZ+
9,99 € pro Monat inkl. MwSt

Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden

PreZero Falsches Entsorgen
In der Sortieranlage von PreZero in den Ölbronner „Erlen“ werden viele Dinge noch von Hand sortiert: wie auch Elektroschrott, der sich immer wieder in der gelben Tonne befindet.
Röhr
Region
Müll-Sortieranlage in Flammen: So geht es nach dem Brand bei PreZero in Ölbronn weiter

Beim Müllentsorger PreZero ist man nach dem Brand in der Sortieranlage in den „Erlen“ in Ölbronn mit dem Schrecken davongekommen. „Nach ersten Erkenntnissen liegen keine Sachschäden vor, zur Brandursache können wir noch keine Auskünfte geben“, sagt Pressesprecher Boris Ziegler am Tag nach dem großen Einsatz im Tiefbunker. Dort werden die gelben Säcke gelagert. „Die eigentliche Sortiertechnik wurde zum Glück nicht beschädigt“, so Ziegler weiter. Die Anlage sollte an diesem Montagmittag um 13 Uhr nach ohnehin geplanten Wartungsarbeiten wieder in den Betrieb gehen.

Gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen alarmierte ein Mitarbeiter die Feuerwehr, wie Kommandant Jürgen Braun auf

Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden


Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:



Angebote mit gedruckter Tageszeitung