Sommer Abenteuer Consti Sören
Sind in Abenteuerlaune: die PZ-Redakteure Sören Stiegler (links) und Constantin Hegel suchen im Sommer den Nervenkitzel in der Region.   Foto: Röhr

Mutprobe Mikroabenteuer: Zwei PZ-Redakteure stellen sich Herausforderungen direkt vor der Haustür

Enzkreis. Wann haben Sie das letzte Mal ein Abenteuer erlebt? Diese Frage hat auch uns umgetrieben, Sören Stiegler und Constantin Hegel, Redakteure bei der PZ. Und weil ein Abenteuer spannend, herausfordernd und vielleicht auch ein wenig unheimlich sein muss, überlegten wir, was uns den größten Nervenkitzel gibt. Was uns an unsere Grenzen bringt. Herausgekommen sind sechs sogenannte Mikroabenteuer, die wir diesen Sommer in der Region erlebt haben.

Das heißt, dass das Abenteuer ohne große Vorbereitung direkt vor der eigenen Haustüre stattfindet. Ein Trend, der durch die vergangenen Corona-Reisebeschränkungen immer mehr Zulauf findet.

Denn weil der Urlaub in fernen Ländern plötzlich nicht mehr möglich

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?