
Nach drei Amtszeiten in Oberderdingen: Nowitzki trifft schwere Entscheidung und tritt nicht mehr an
- Ilona Prokoph
Obererdingen. „Nach 24 Bürgermeisterjahren und insgesamt fast 49 Jahren im Rathaus Oberderdingen ist mir diese Entscheidung unendlich schwergefallen“, sagte Bürgermeister Thomas Nowitzki in seiner persönlichen Erklärung am Montagabend in der Oberderdinger Gemeinderatssitzung. Denn er habe sich nach reiflicher Überlegung – verstärkt nach seinem 70. Geburtstag im Mai – schweren Herzens dazu entschlossen, bei der kommenden Wahl Anfang 2027 nicht mehr als Bürgermeister zu kandidieren.
„Ich lebe, ja ich könnte sagen, ich liebe mein Amt“, unterstrich der Rathauschef. Und er fühle sich mit seinen 70 Jahren auch fit, voller Tatendrang und habe, so
Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden
Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:
Angebote mit gedruckter Tageszeitung
