760_0900_110870_Sportlerwahl_TV_Muehlacker_Uhlandbau_Jan.jpg
 Foto: Cichecki 

Nachfrage von Jungsportlern ist groß beim Turnverein Mühlacker

Mühlacker. Um Seinen Nachwuchs muss sich der Turnverein Mühlacker keine Sorgen machen, berichtet die Kassiererin Ursula Klein auf Nachfrage bei der diesjährigen Sportlerehrung am Donnerstagabend im Mühlacker Uhlandbau. Auffällig sei nämlich, dass immer mehr Kinder und Jugendliche Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft hätten.

Auch sie selbst sei bereits im Kindesalter gemeinsam mit ihren Eltern dem TV Mühlacker beigetreten. „Die Nachfrage wächst“, sagt sie. Nur leider könne der Verein immer nur begrenzt Kinder aufnehmen, da es für mehr Mitglieder an ausreichend Trainern und Übungsleitern fehle. Und auch die Kapazitäten der Halle würden früher oder später ausgereizt. Umso mehr freut sich Klein nun aber darüber, dass das Team um zwei neue Übungsleiter bereichert wurde – Jeannette Stüber ist C-Trainerin für Kinderleichtathletik von U08 bis U12 und Josef Fix unterstützt ebenfalls als C-Trainer den Vereinssport für Ältere. Dass die Kinder- und Jugendabteilung des TV Mühlacker gut aufgestellt ist, war bei der Veranstaltung im Uhlandbau nicht zu übersehen. Zahlreiche talentierte Nachwuchssportler kamen dort zur diesjährigen Ehrung.

Laura Cichecki

Laura Cichecki

Zur Autorenseite