94601980

Nötigung im Straßenverkehr: Polizei sucht dringend Zeugen zu Vorfall auf B10

Niefern/Pforzheim. Das ist gerade noch einmal gut gegangen: Auf der B10 zwischen Niefern und Pforzheim wäre es am Samstagabend fast zu einem Unfall zwischen zwei Mercedes gekommen, weil ein weiteres Fahrzeug gefährlich einscherte. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr von Niefern-Öschelbronn in Richtung Pforzheim. Der Fahrer eines weißen Mercedes CLA sowie ein weißer Mercedes Sprinter wurden durch das Einscheren eines silbernen Mercedes gezwungen, sehr stark abzubremsen, um jeweils einen Auffahrunfall zu vermeiden. Der verursachende Wagen konnte bereits ermittelt werden.

Dennoch werden Zeugen dieses Vorganges, insbesondere die/der Fahrer/in des weißen Mercedes Sprinter, der ebenfalls stark abbremsen musste, gebeten sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Rufnummer (07231) 186-3211 zu melden.