
Oberderdingen wird zur Stadt erklärt
- Ilona Prokoph
Oberderdingen. „Am 19. September hat mich das Innenministerium angerufen und informiert, dass Oberderdingen zum 1. November die Bezeichnung Stadt verliehen wird“, berichtete Bürgermeister Thomas Nowitzki zu Beginn der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend sichtlich stolz und zufrieden.
Damit werde Oberderdingen die 316. Stadt in Baden-Württemberg. „Wir freuen uns über die gute Nachricht sehr, vor allem im nun 50. Jahr der Eingemeindung von
Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden
Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:
Angebote mit gedruckter Tageszeitung
