760_0900_108518_Herrenwaag_Bruecke_Herrenwaagbruecke_Mue.jpg
Die Herrenwaagbrücke unterhalb der Burgruine Löffelstelz soll abgerissen und durch ein neues Bauwerk ersetzt werden.  Foto: PZ-Archiv 

Obwohl Vorarbeiten schon längst abgeschlossen sind: Deshalb gerät der Neubau der Herrenwaagbrücke in Mühlacker schon wieder ins Stocken

Mühlacker. Rolf Leo, Stadtrat der Freien Wähler, vergleicht das Gezerre um den Baubeginn der neuen Herrenwaagbrücke mit dem Bau des Berliner Flughafens – bei beiden Projekten gehe es schließlich nicht vorwärts. Am Flughafen stehen schon einige Gebäude – an der Brücke sind aber noch nicht einmal die Bagger angerollt.

Jetzt steht eine weitere Verzögerung des Bauwerks im Raum. Wann Baubeginn ist? Weiter unklar. „Das ist ein Schlag ins

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?