760_0900_116198_Oelteppich_Enz_Neuenbuerg_06.jpg
Wie es unter dem Ölteppich bei der Neuenbürger Eisenfurt aussieht, wird sich zeigen, wenn der Stoff abgepumpt ist. 

Ölteppich auf der Enz: Darum sorgt sich der Angelverein Neuenbürg nun um die Tierwelt

Höfen/Neuenbürg. Die Folgen des Traktorunfalls am vergangenen Donnerstag in Höfen werden erst jetzt so richtig deutlich: Noch immer schwimmt ein Ölteppich auf der Enz in Höhe des Neuenbürger Freibads. Der Neuenbürger Angelverein befürchtet Auswirkungen auf die Fische. Man wartet nun auf das Spezialunternehmen, das mit der Absaugung des Öls beauftragt wurde.

Doch wie kam es eigentlich zu dem Unfall? Höfens Feuerwehrkommandant Thomas Braune berichtet auf PZ-Anfrage, dass er und seine Kameraden

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?