
Partnerschaft mit Zukunft: Mühlacker und Schmölln feiern das zehnjährige Bestehen
- Maren Recken
Die Eintragung ins Goldene Buch und die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung der Stadtverwaltungen von Mühlacker und Schmölln bildeten am Samstagvormittag den Höhepunkt einer Feierstunde im Schmöllner Ratssaal anlässlich des zehnjährigen Städtepartnerschaftsjubiläums. Seit zehn Jahren sind Mühlacker und Schmölln offiziell Partnerstädte.
Die Verbindungen zwischen der Senderstadt und der im ostthüringischen Landkreis Altenburger Land gelegenen Stadt reichen jedoch viel weiter zurück: bis in DDR-Zeiten, als evangelische
Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden
Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:
Angebote mit gedruckter Tageszeitung
