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Volle Straßen und gut besuchte Geschäfte wie beispielsweise beim „Mühlacker Frühling“ in den vergangenen Jahren – darauf wartet man in Mühlackers Innenstadt sehnsüchtig. Foto: PZ-Archiv
Region
Raus aus der Krise: Mit dieser Sonderaktion plant Citymanagerin Hilfestellung für Mühlacker Innenstadt

Mühlacker. Sichtbar zu bleiben, zu zeigen „Wir sind da!“ – das ist die Intention einer Idee von Anna-Maria Fritz, der Citymanagerin von Mühlacker, die den Geschäften und Gastronomiebetrieben jetzt, da die Corona-Einschränkungen erheblich gelockert wurden, wieder zu mehr Kundschaft verhelfen möchte. Sie schlägt vor, am Freitag, 24. Juli, einen langen Einkaufsabend oder am darauffolgenden Sonntag, 26. Juli, einen verkaufsoffenen Sonntag zu veranstalten und bittet die Betriebe der Senderstadt bis kommenden Freitag um Rückmeldung, ob sie denn teilnehmen würden oder nicht. Wie eine solche Aktion unter den gegebenen Umständen umgesetzt werden soll, ist allerdings noch fraglich. Schließlich sind solche Veranstaltungen zu normalen Zeiten Publikumsmagneten und in der Regel mit einem größeren Rahmenprogramm verbunden.

„Ansammlungen von Menschen müssen wir aber auf jeden Fall verhindern“, sagt Fritz.

„Der

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