
- pol/pz
Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr zusammen mit der Polizei gegen 05:30 Uhr wegen eines Scheunenbrandes zwischen Tiefenbronn und Mühlhausen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Trotz der intensiven Bemühungen der Feuerwehr konnte das Gebäude nicht gerettet werden. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden an der Scheune und den darin befindlichen landwirtschaftlichen Geräten auf etwa 150.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste die örtliche Kreisstraße bis 09:20 Uhr vollständig gesperrt werden.
Die Feuerwehren aus Tiefenbronn, Friolzheim und Heimsheim sowie das DRK waren mit umfangreichen Kräften im Einsatz, während die Polizei durch mehrere Streifenwagen vor Ort unterstützt wurde, darunter auch ein Polizeihubschrauber.
Die Scheune ist derzeit einsturzgefährdet und wurde abgesperrt. Die Ermittlung der Brandursache liegt in den Händen der Kriminalpolizei Pforzheim.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Rufnummer 07231 / 186-4444 zu melden.