nach oben
Wer Schachtdeckel entfernt oder nicht richtig auflegt, nimmt Unfälle in Kauf.
Wer Schachtdeckel entfernt oder nicht richtig auflegt, nimmt Unfälle in Kauf. © Symbolbild: dpa
07.09.2015

Schlechter Scherz: Unbekannte entfernen Gullydeckel - VW bleibt hängen

Neuenbürg. Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Unbekannte haben sich in der Nacht von Freitag auf Samstag einen üblen Scherz erlaubt und auf dem Obernhäuser Weg in Neuenbürg einen Gullydeckel entfernt. Ein VW-Sharan-Fahrer fuhr prompt hinein.

Die Unbekannten hatten den Gullydeckel auf den Gehweg gelegt. Der 41-jährige VW-Fahrer fuhr um 8.15 dort entlang und bemerkte den fehlenden Gullydeckel nicht. Er fuhr mit dem Vorderrad in die Öffnung, der Schaden ist laut Polizei noch nicht genau zu beziffern.

Wann genau der Kanaldeckel herausgehoben wurde, ist nicht bekannt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Neuenbürg, Telefon 07082 79120, erbeten.