Wimsheim/Pforzheim. Beim Lions Club Wimsheim-Heckengäu hat es eine Amtsübergabe an der Spitze gegeben. Es war eine ganz besondere Veranstaltung beim Präsidentenwechsel. Gemeinhin krönt bei den Lions der ausscheidende Präsident sein Lionsjahr und übergibt das Amt an seinen Nachfolger, in diesem Fall eine Nachfolgerin.
Besondere Pforzheim-Führung
So nahm alles seinen Lauf beim Lions Club: Dr. Carsten Kohler, der Präsident 2024/2025, lud seine Clubkameraden zu einer Führung der besonderen Art durch Pforzheim ein.
Bertha Benz höchstpersönlich zeigte den Lions „ihr Pforzheim“ und sorgt für Erstaunen und Begeisterung. Beim anschließenden Abendessen auf der Terrasse des Golfclubs Karlshäuser Hof blickte man gemeinsam zurück auf ein erfolgreiches, lebendiges und interessantes Jahr voller Vorträge, freundschaftlicher Treffen und karitativer Aktivitäten zurück, mit denen Geld für soziale Zwecke in der Region gesammelt wurde. Hervorzuheben war im zurückliegenden Jahr das schon 11. Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier als offizielle baden-württembergische Meisterschaft. Es war ein voller Erfolg laut Lions-Mitteilung.


Stabwechsel beim Lions-Club: Sascha Lohrer ist neuer Präsident
Golfturnier am 30. August
Die neue Präsidentin Gabriele Nonnenmacher dankte ihrem Vorgänger für sein Engagement und stellte ihr Programm für das Jahr 2025/2026 vor. Sie wird sich vieler ökologischer Themen annehmen und wird auch die traditionellen Activities des Clubs, unter anderem auch eine Berliner-Aktion am Faschingsdienstag und ein Golfturnier, weiterführen. Letzteres findet am 30. August beim Golfclub Bad Liebenzell statt.

