Ganzen Artikel lesen mit PZ+
9,99 € pro Monat inkl. MwSt

Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden

Schwarzes Asphaltband von der Raststätte zur Kuppe nach Wurmberg: Auf der neuen Fahrbahn fehlen eigentlich nur noch die Markierungen für die künftigen jeweils zwei Streifen pro Richtung.
Steinert
Region
Streit wegen B10-Auffahrten: So ist der Stand bei der A8-Baustelle

Niefern-Öschelbronn/Pforzheim. Die erste neue A8-Fahrbahn im Enztal Richtung Stuttgart ist nun sichtbar: Der rund 400 Meter lange Tunnel in der Kieselbronner Kurve ist fast fertig und eine asphaltierte breite Trasse streckt sich von der Senke zur Rastanlage. Über die größte Baustelle in Baden-Württemberg staunte kürzlich Landesverkehrsminister Winfried Hermann:

„Wann immer ich dort vorbeikomme, sehe ich den riesigen Aufwand für den Ausbau, ich bedauere es, dass man sich einst nicht für eine Brückenlösung entschieden hat.“

Das hätte alle Probleme leichter lösbar

Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden


Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:



Angebote mit gedruckter Tageszeitung