nach oben
Tiefenbronns früherer Bürgermeister Friedrich Sämann gestorben.
Tiefenbronns früherer Bürgermeister Friedrich Sämann gestorben © Ketterl
27.08.2012

Tiefenbronns früherer Bürgermeister Friedrich Sämann gestorben

Tiefenbronn trauert um seinen früheren Bürgermeister Friedrich Sämann: Am Samstag beim Straßenfest in Tiefenbronn schien es Sämann, der Anfang des Jahres an einem Krebsleiden erkrankt war, gut zu gehen. Regelrecht geschockt waren Rathausmitarbeiter, Gemeinderäte sowie Bekante und Freunde, als sie erfuhren, dass Sämann am Sonntag gestorben ist.

Friedrich Sämann war 16 Jahre Rathauschef in Tiefenbronn. Bei seiner Verabschiedung Anfang Mai wurde er zum Ehrenbürger der Gemeinde ernannt. Friedrich Sämann wurde 1945 in Pforzheim geboren. Er wuchs In Karlsbad-Mutschelbach auf. 1969 wechselte er ins Rathaus Tiefenbronn, 1996 wählten ihn die Bürger erstmals zum Gemeindeoberhaupt. rst