Maulbronn/Ölbronn-Dürrn. Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen Leitpfosten auf der Strecke zwischen Maulbronn und Ölbronn-Dürrn herausgerissen und auf der Fahrbahn abgelegt.
Wie die Polizei mitteilt, wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die Täter sollen insgesamt acht Leitpfosten entfernt und insbesondere hinter Kurven sowie im Bereich von Kuppen auf die Fahrbahn gelegt haben, sodass die Hindernisse für Autofahrer nur schwer erkennbar waren.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten den Vorfall der Polizei. Ein besonders aufmerksamer Zeuge räumte sogar bereits vor dem Eintreffen der Beamten einige der Leitpfosten von der Fahrbahn.
Durch das gewaltsame Herausreißen wurden drei der insgesamt acht Leitpfosten beschädigt.
Zeugen sowie weitere Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Hinweise geben können oder durch die auf der Fahrbahn abgelegten Leitpfosten gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer 07231 1863211 in Verbindung zu setzen.

