children eating vegetables in kindergarten or at home
Die Mehrheit der User (58 Prozent) lehnt die Idee ab, der Rest der Teilnehmer würde den Vorschlag begrüßen. Symbolbild: Oksana Kuzmina - stock.adobe.com 

Vegetarischer Speiseplan für den Nachwuchs: So finden das die PZ-news-User

Zahlreiche Rückmeldungen haben PZ-news auf Instagram zum Thema Veggie-Essen erreicht. Wir wollten wissen: Wäre das Freiburger Modell auch etwas für Kitas und Grundschulen in der PZ-Region? Die Mehrheit der User (58 Prozent) lehnt die Idee ab, der Rest der Teilnehmer würde den Vorschlag begrüßen. Die Veggie-Gegner meinen: Jeder sollte essen, was er möchte. Gar von Bevormundung ist die Rede oder auch: „Es ist eine Entscheidung und kein Erziehungsstil.“

Für „totalen Quatsch“ hält ein Nutzer den Vorstoß. „Hirnlos und

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?