760_0900_140205_0S1A7562.jpg
Bruno Knöller (vorne am Rednerpult) bei seinem Vortrag in Neuenbürg.  Foto: Moritz 

Vortrag von Bruno Knöller: Miteinander statt gegeneinander

Neuenbürg. Zuhören und andere Meinungen respektieren - das sind wichtige Pfeiler der Toleranz. Doch für Bruno Knöller, ehemaliger Redakteur und 37 Jahre lang Stadtrat von Bad Wildbad, steckt weit mehr hinter dem Begriff. Seinen Vortrag unter dem Motto „Deine Meinung interessiert mich nicht!“ im Ökumenischen Forum in Neuenbürg begann er mit einem Vergleich, der zum Start der Rede überraschend war, aber sofort unter die Haut ging: Oskar Schindler – bekannt durch den Film „Schindlers Liste“ – hat als Unternehmer Juden durch Arbeit vor der Ermordung in Vernichtungslagern bewahrt.

Ein weit hergeholter Vergleich zum

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?