Regenwetter in Niedersachsen
Ab an die Leine – oder doch nicht? Für beides gibt es Befürworter und Gegner.   Foto: Schulze/dpa

Was für ein Hundeleben: Leinenpflicht beschäftigt PZ-Leser

Enzkreis/Kreis Calw. Hunde polarisieren – das zeigen die Reaktionen der Leser auf den Artikel zum Thema Leinenpflicht in der vergangenen Woche. Die PZ hat einige der Punkte aus den knapp 200 Kommentaren zum Artikel auf Facebook aufgegriffen und hat dazu mit Experten und einer Hundehalterin gesprochen.

Warum wollen Besitzer ihre Hunde frei laufen lassen?

„Ich finde es nicht gut, wenn es eine allgemeine Leinenpflicht für Hunde gibt“, sagt eine Hundehalterin aus Birkenfeld. „Wir haben bereits gute Regeln, ich finde nicht,

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?