760_0900_111642_Manfred_Senk.jpg
Kreisrat Manfred Senk aus Bad Herrenalb. kreisverband b 90/Die Grünen 

Weil seine Partei sich scharf von der AfD abgrenzt: Grünen-Kreisrat verlässt Fraktion

Kreis Calw. Schmerzhafter Verlust für Bündnis 90/Die Grünen im Calwer Kreistag: Manfred Senk aus Bad Herrenhalb hat überraschend die Fraktion verlassen. Der 70-jährige Kreisrat, der 2014 im Wahlkreis Bad Wildbad erstmals in den Kreistag kam und vergangenes Jahr mit 2435 Stimmen erneut den Sprung ins Gremium schaffte, mache als fraktionsloses Mitglied der Ratsrunde weiter, gab Landrat Helmut Riegger im Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss bekannt.

„Seit einigen Monaten gibt es in mehreren zentralen Politikfeldern Differenzen mit Senk“, sagte

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?