nach oben
Kran © dpa
11.03.2014

Werkzeugklau an Nieferner Baustelle

 Unbekannte haben im Zeitraum Sonntag auf Montag Werkzeuge von der Baustelle Queens-Hotel im Wert von 5.000 Euro gestohlen. Die Täter umgingen zunächst die Einzäunung des Baustellengeländes, um dann mit einer eigens mitgebrachten Kransteuerung die Werkzeugkiste herunterzulassen die am aufgestellten Baukran aufgehängt war.

Die in der Kiste enthaltenen Werkzeuge wie Bohrhammer, Sägen und Winkelschleifer wurden vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Polizei vermutet, dass dieser Einbruch in Verbindung mit zwei weiteren Einbrüchen im Februar 2014 steht, bei denen neben Elektrowerkzeugen auch Fernbedienungen für Baukräne entwendet wurden.

Hinweise zu den genannten Vorfällen nimmt die Polizeistation Pforzheim unter Tel.: 07231/186-0 oder die Polizeiposten in Remchingen, Kieselbronn und Niefern entgegen.