nach oben
Miriam Fuchs
Miriam Fuchs - Fuchs in the City: Kosmetik und Erotik - Adventskalender für Erwachsene © Dietz
18.11.2014

Fuchs in the City: Kosmetik, Erotik - Adventskalender für Erwachsene

Mein Kollege hat einen in den Farben Rosa und Lila mit Cinderella-Aufdruck. Meine Freundin hat einen selbst gemachten, bestehend aus einer Kette, an der viele kleine Säckchen hängen. Ich habe mir in diesem Jahr noch keinen Adventskalender gekauft. Was früher Kindern die Vorfreude auf den Heiligen Abend versüßen sollte, ist heute in der Erwachsenenwelt angekommen.

Besuchen Sie Miriam Fuchs auf ihrer Facebook-Seite.

So staunte ich neulich in einem Pforzheimer Kaufhaus über ein vorweihnachtliches Objekt der Begierde mit 24 Türchen, hinter denen sich jeweils ein Parfümfläschchen verbergen und bei der Frau die Lust auf Weihnachten steigern soll. „Früher hatten wir ganz einfache Papierkalender und hinter jedem Türchen verbarg sich ein anderes Bild“, erzählt mir meine Kollegin und schwelgt in alten Zeiten, während wir über einen Kosmetikkalender zum stolzen Preis von knapp 60 Euro staunen. Mit einem Schokoladenkalender ist das nicht mehr zu vergleichen. Es geht aber noch kurioser.

„Eine sinnliche Reise durch den Advent“ verspricht ein Online-Erotikhändler. Welche kuriosen, delikaten Überraschungen hier 24 Mal warten, wird leider nicht im Detail verraten.

Anstatt Hüftgold mit Hilfe der zwei Dutzend süßen Präsente hinter den Kalendertürchen anzufuttern, soll man sich den gefährlich hartnäckigen Weihnachtsspeck lieber freudvoll Tag für Tag abtrainieren. Das kann so richtig Lust machen. Stellt sich nur die Frage, welcher Höhepunkt dann hinter dem 24. Türchen wartet.