nach oben
Flagge zeigen heißt es am Sonntag für die Wilddogs. Foto: PZ
Flagge zeigen heißt es am Sonntag für die Wilddogs. Foto: PZ
26.07.2017

American Football: Regionalliga-Finale bei den Wilddogs

Pforzheim. Zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft im American Football (Regionalliga Baden-Württemberg) kommt es am kommenden Sonntag, ab 15.00 Uhr im Holzhof-Stadion Pforzheim zwischen den Pforzheim Wilddogs und den Weinheim Longhorns.

Während die Wilddogs nur eine Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen mussten, haben die Weinheim Longhorns zusätzlich noch ein Unentschieden auf dem Konto und somit einen Minuspunkt mehr. Daher können die Pforzheim Wilddogs an diesem Spieltag die Meisterschaft in ihrem letzten Saisonspiel klar machen. Voraussetzung hierfür ist am Sonntag jedoch ein Sieg oder ein Unentschieden gegen die Longhorns.

Ein Sieg für die Wilddogs wäre nicht nur gleichbedeutend mit der Meisterschaft. Auch die Berechtigung zur Teilnahme an der Relegation zur zweiten Bundesliga, welche im September gegen den Meister der Regionalliga Bayern ausgetragen wird, wäre damit verbunden.