Julia Chudziak (links) und Mara Bischoff vom RRMSV Kieselbronn.
RRMSV Kieselbronn
Sport
Deutsche Meisterschaft: Bronze für Rollkunstläuferin Julia Chudziak

Eppingen/Kieselbronn. In der vereinseigenen Rollsporthalle des RRV Eppingen trafen sich kürzlich über 300 Sportlerinnen und Sportler aus allen Teilen Deutschlands zu den deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen.

Erstklassigen Rollsport präsentierten die Teilnehmer aus 23 Vereinen in 26 Wettbewerben ab der Nachwuchsund Juniorenklasse bis zur Meisterklasse Elite im Einer-, Zweier-, Paar- und Gruppenlauf sowie im Formationslaufen. Unter den Teilnehmern befanden sich auch zwei Sportlerinnen des RRMSV Kieselbronn, die mit schönen Ergebnissen aufwarten konnten.

Julia Chudziak und Mara Bischoff gingen freitags in den Pflichtwettbewerben der Junioren- und Meisterklasse an den Start. Mit nur einem Zehntel Rückstand auf Platz zwei konnte sich Julia Chudziak sehr gut in Szene setzten und gewann die Bronzemedaille. In einer starken Meisterklassekonkurrenz erreichte Mara Bischoff den achten Platz.

Im Zweierlauf der Nachwuchsklasse am Freitagabend belegten die beiden Kieselbronnerinnen den 18. Rang. Der Samstag war überwiegend den Einerläufen vorbehalten.

Hier hatte sich Mara Bischoff für den Start in der Nachwuchsklasse qualifiziert und erreichte im Endergebnis Platz 27.