760_0900_107630_9b989a8c_9cc3_4a4e_9211_111643e9f302.jpg
Der von Sportlern geschätze Osteopath David Violakis wird 50.  Foto: Privat 

Flotter Fuffziger: Der von Sportlern geschätzte Osteopath David Violakis wird 50

Eisingen. Man sieht es ihm nicht an, doch David Violakis wird heute tatsächlich 50 Jahre alt. Der Osteopath aus Eisingen ist eine Institution – in der Region aber auch darüber hinaus. Nicht nur viele Fußballer, sondern auch Sportler aus anderen Disziplinen schwören auf seine Behandlungsmethoden, schwärmen von seiner stets guten Laune und den flotten Sprüchen. Jahrelang war Violakis Team-Physio des FC Nöttingen, immer noch betreut er viele Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

Kuriose Geschichten mit ihm gibt es viele. „Wir haben uns mal auf der Autobahnraststätte getroffen, um einen Tapeverband anzulegen“, erzählt etwa Thomas Frank, Ex-Kicker und jetzt Tennistrainer beim TC Wolfsberg.

Dominique Jahn

Dominique Jahn

Zur Autorenseite