Symbolbild: Pixabay
Sport
Fußballkreis Enz/Murr: Sturm stört den Spielbetrieb – Absagen und ein Derbysieg
  • dg

Enzkreis. Im Kreis Enz/Murr machte der Sturm so manchen Fußballern einen Strich durch die Rechnung: Zahlreiche Spiele wurden abgesagt. Doch dort, wo gespielt wurde, war einiges geboten.

Bezirksliga

Heimsheim – Marbach 3:1. Zur Winterpause meldet Heimsheim gegen das Schlusslicht den erwarteten Sieg, der aber hart erarbeitet werden musste. Denn die Schleglerstädter wurden nach Ralevskis 1:0 nicht nur durch eine rote Karte dezimiert, sondern kassierten auch Arifis Ausgleich (54. Minute). Kocaaga brachte die Gastgeber per Elfmeter auf die Siegerstraße (63.), Erdogan machte den Sieg perfekt (69.)

Kreisliga A2

Friolzheim – Hirschlanden/ Schöckingen 0:3. Friolzheim lag zur Pause nach einem Treffer von Mann (20.) mit 0:1 im Hintertreffen. Schopf durchkreuzte mit dem 0:2 gleich nach Wiederanpfiff das Vorhaben der Gastgeber, nach der Pause die Wende zu suchen, und traf auch noch zum 0:3 (58.)

Kreisliga A3

Sachsenheim – Iptingen 3:2. Die Gastgeber besorgten durch einen von Blasig verwerteten Elfer den Pausenstand (10.). Mit einem Doppelschlag drehten Brunhorn sowie Werthwein (53.) den Rückstand in eine Iptinger Führung. Doch bereits drei Minuten später stellte Blasig die Partie wieder pari. Nachdem Iptingen ab der 68. Minute durch eine Ampelkarte geschwächt war, nutzte Drammer die Überzahl zum Sachsenheimer Siegtreffer (75.)

Illingen – Lomersheim 1:3. In der ersten Hälfte sah man eine ausgeglichene Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der Unterschied: Lomersheim nutzte seine durch Stotz (29.) und durch Fischer (35.). Dieser beantwortete mit dem Treffer zum 0:3 die Frage nach dem Sieger endgültig (70.). In der Nachspielzeit gelang Strauß der Ehrentreffer.