nach oben
Gaétan Krebs bis 2017 beim KSC.
Gaétan Krebs bis 2017 beim KSC © dpa
11.11.2014

Gaétan Krebs bis 2017 beim KSC

Eine weitere gute Nachricht für den KSC: Mittefeldakteur Gaétan Krebs trägt bis zum 30.06.2017 das Trikot des Karlsruher SC. Der 28-jährige Franzose, dessen ursprünglicher Kontrakt bis zum Saisonende datiert war, unterzeichnete einen entsprechenden neuen Vertrag im Wildpark.

„Für uns ist das ein wichtiger Baustein für die sportliche Zukunft. Gaétan ist mit seinem großen Spielverständnis, seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Erfahrung einer unserer ganz wichtigen Spieler“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Er ist kein Lautsprecher und trotzdem – nicht nur aufgrund seines Alters - einer der Führungsspieler bei uns im Team.“

Gaétan Krebs ist derzeit in seiner sechsten Spielzeit in Serie im Wildpark aktiv. Er bestritt bisher 91 Zweitligaspiele (10 Tore, 7 Assists) sowie 25 Partien in der 3. Liga (2 Tore) für den Karlsruher SC. „Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Ich habe schon als kleiner Junge immer Spieler bewundert, die lange in einem Verein tätig waren und nicht im Zweijahresrhythmus hier und dort gespielt haben“, freute sich Krebs nach der Vertragsverlängerung. „Der Kern des Teams ist seit der 3. Liga zusammengeblieben – und wir sind hier eine richtige Mannschaft, auch das war mit entscheidend.“