Kopie von 760_0008_9648623_Manuel_Moench_2
Gleich voll ins Zeug legen will sich bereits die SG Pforzheim/Eutingen mit Manuel Mönch bei der Heimpremiere in der 3. Liga gegen den VfL Günzburg. 

Handball aktuell: So haben SG Pforzheim/Eutingen, TGS Pforzheim und HC Neuenbürg gespielt

Pforzheim/Neuenbürg. Die Top-Handball-Teams der Region SG Pforzheim/Eutingen, TGS Pforzheim und HC Neuenbürg waren am Samstag gefordert. So haben sich die Mannschaften geschlagen:

SG Pforzheim/Eutingen 27:22 VfL Günzburg

Die SG hat einen hart umkämpften Sieg am Samstagabend klarmachen können. Die spielstarken Gäste aus Günzburg konnten fast während des gesamten Spiels die Führung behalten – bis sich aggressive Pforzheimer auf der Schlussgerade noch einmal den Heimsieg sichern konnten. Sechsmal traf Tim Ganz für die Hausherren. Der Günzbürger Yannick Meye bekam in der 57. Spielminute die rote Karte und musste das Spielfeld verlassen.

Abtransport, Verletzter, Torhüter-1
Bildergalerie

Die besten Bilder der turbulenten Partie zwischen der SG Pforzheim/Eutingen und VfL Günzburg

Das Spiel war allerdings von technischen Problemen, vielen Unterbrechungen und von einer Verletzung auf Seiten der Gäste überschattet. Nach ersten Berichten musste ein Günzburger Torwart in ein Krankenhaus gebracht werden.

TSB Horkheim 31:25 TGS Pforzheim

Zunächst eine Korrektur: In unserer Berichterstattung am Samstag haben wir zunächst ein falsches Ergebnis aufgeführt. Das bitten wir natürlich zu entschuldigen. Die TGS verlor mit sechs statt mit elf Toren Unterschied, wie ursprünglich berichtet. Es ist nun die zweite Niederlage nach dem ersten Saisonspiel gegen Kornwestheim. 

HC Neuenbürg 26:22 TSV Heiningen 

Triumph der Neuenbürger gegen Heiningen im ersten Oberliga-Heimspiel. Nach dem Erfolg im ersten Spiel gegen Herrenberg glückt nun der zweite Sieg in der noch jungen Saison. Die Gäste versuchten sich immer wieder anzupirschen, doch die Nordschwarzwälder hatten die Partie stets unter Kontrolle. Top-Scorer bei den Neuenbürgern war Kevnin Langjahr mit fünf Treffern.

Alle vollständigen Spielberichte lesen sie am Sonntagabend auf PZ-news oder am Montag in der Pforzheimer Zeitung.

Maximo Gonzalez

Maximo Gonzalez

Zur Autorenseite