760_0900_126986_MR5_0818_jpg_TR_Christian_HERGENROeTHER_.jpg
Christian Hergenröther gibt weiterhin die Kommandos bei den Sternen. Archiv foto: Ripberger 

Hergenröther bleibt Trainer bei Rutronik Stars Keltern

Keltern-Dietlingen. „Die Erfolgsgeschichte geht weiter“, vermelden die Rutronik Stars Keltern auf ihrer Facebook-Seite. Am 1. Mai hat der Verein – wie schon vermutet – den Vertrag mit seinem Cheftrainer Christian Hergenröther verlängert.

Der 35-Jährige geht somit in die achte Saison bei den Sternen. „Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und ich denke, er mit unserer auch“, sagt Sterne-Manager Dirk Steidl zur Vertragsverlängerung. Mit Hergenröther bleibt auch Co-Trainerin Romina Ciappina. Der gesamte Trainerstab bleibt zusammen.

Hergenröther kam 2014 von der BSG Ludwigsburg als Assistenztrainer zu den Sternen. Im Frühjahr 2015 übernahm er die erste Mannschaft als Headcoach und führte diese in die erste Basketball-Bundesliga. Seitdem folgten zwei deutsche Meistertitel, zwei Pokalsiege und noch weitere fünf Silbermedaillen. Den Erfolgsweg soll der Bald-Vater (im Juli) nun mit den Sternen fortsetzen.

Dominique Jahn

Dominique Jahn

Zur Autorenseite