nach oben
27.08.2017

Kreisklasse B2: Schömberg siegt mit 12:1 gegen Calmbach II

In der Fußball-Kreisklasse B2 fegt Schömberg seinen Gegner Calmbach II mit einem Dutzend Treffer vom Feld. Durch den 12:1 Sieg sichert sich der TSV zudem mit sechs Zählern den ersten Tabellenplatz.

Weiler II – Engelsbrand II 2:2. Gerechtes Remis in Weiler, bei dem beide Teams auf ihre Abwehr setzten. Zunächst brachte Schüler Weiler in Front, doch konnte Lattino egalisieren. Nachdem Kusterer Engelsbrand in Führung brachte, erzielte Mutter den Ausgleich.

Unterr./Schwarzenb. II – Pfinzweiler 0:3. Pfinzweiler bestimmte den ersten Durchgang und legte den Grundstein zum Auswärtssieg. Nachdem Keller den VfB nach zehn Minuten auf die Siegerstraße gebracht hatte, machten Fischer und Lüdcke mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde den Sack zu. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste ruhiger angehen.

Wimsheim II – Dillweißenstein 0:1. Wenige Ideen bei beiden Teams, die sich ein Match auf Augenhöhe boten. Nicht verwunderlich war es somit, dass das Siegtor für Dillweißenstein fünf Minuten nach Wiederanpfiff aus einem Eigentor resultierte.

Büchenbronn II – Ellmendingen II 2:1. Hochverdienter Sieg für die Reserve aus Büchenbronn. Haferkorn legte für Büchenbronn nach, schnell konnte Kohtz für Ellmendingen ausgleichen. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Kopp die Gastgeber mit dem Siegtreffer erlöste.

Schömberg – Calmbach II 12:1. Klare Angelegenheit für Schömberg, das einen Start nach Maß erwischte. Touibi und Kugele trugen sich jeweils dreimal in die Torschützenliste ein, Güven und Stahl steuerten je einen Doppelpack bei, dazu trafen Schleeh per Foulelfmeter und Bicer. Calmbachs Hoffnung nach Janeschs Treffer zum 1:2 währte nur kurz. Nachdem sich der Torwart beim Aufwärmen verletzt hatte, musste bei den Gästen ein Feldspieler zwischen die Pfosten stehen, der mit mehreren guten Paraden weitere Gegentreffer verhinderte. Dazu vergab Schömberg noch einen Strafstoß. Hier klicken und Sie landen direkt bei den >>> Fußballtabellen national und lokal <<<