nach oben
Abstiegskampf: Alles geben muss Fatihspor mit Özcan Balci (in Weiß, hier bei der 1:3-Niederlagen gegen den SV Huchenfeld) auch im Kellerduell gegen die Spvgg Coschwa, um die dringend benötigten Punkte einzufahren. Foto: Hennrich
Abstiegskampf: Alles geben muss Fatihspor mit Özcan Balci (in Weiß, hier bei der 1:3-Niederlagen gegen den SV Huchenfeld) auch im Kellerduell gegen die Spvgg Coschwa, um die dringend benötigten Punkte einzufahren. Foto: Hennrich
27.08.2017

Kreisliga Pforzheim: Wichtiger Sieg für Huchenfeld bei Fatihspor

Die Kreisliga Pforzheim meldet am zweien Spieltag einige überraschende Ergebnisse. Hierzu gehört der 3:2-Sieg von Singen gegen den weiter punktlosen FSV Buckenberg.

Auch der 5:3-Heimerfolg des TSV Weiler gegen den FV Öschelbronn und der Sieg von Dietlingen gegen Ispringen waren nicht unbedingt zu erwarten. Der SV Huchenfeld brachte von Fatihspor Pforzheim „big points“ mit. Grunbach ist nach dem 5:2 in Bauschlott erst mal Tabellenführer.

Dietlingen – Ispringen 4:3. Überraschung durch den FC Dietlingen, der loslegte wie die Feuerwehr und nach einer Viertelstunde und Toren von Bauer, Markovis und Bischoff mit 3:0 führte. Dann kam Ispringen besser ins Spiel und machte sich mit Toren von Mironow und Reule zur Pause wieder Hoffnung. Nachdem Bauer in der 65. Minute wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgeschossen hatte, stellte Reule mit dem 4:3 in der 73. Minute die Begegnung noch einmal auf die Kippe.

Langenalb – Wurmberg 1:0. Mit einem Treffer von Thomas Ernst in der 80. Minute sicherte sich Aufsteiger FV Langenalb doch noch den ersten Saisonsieg. Der Erfolg geht in Ordnung, weil die Straubenhardter wesentlich mehr Einschussmöglichkeiten besaßen. Als Wurmberg in der Schlussphase in die Offensive ging, hatten die Gastgeber auch noch brenzlige Situationen zu überstehen.

Büchenbronn – Ölbronn/Dürrn 1:1. In der ausgeglichenen Partie legte Büchenbronn nach einer Stunde durch einen von Kuppinger verwerteten Foulelfmeter mit 1:0 vor. Den Ausgleich besorgten die Bergdörfer mit einem Eigentor selbst. In der ausgeglichenen Begegnung hatte Büchenbronn die Mehrzahl an Chancen.

Singen – Buckenberg 3:2. Die Singener Germanen überraschten auch gegen den FSV Buckenberg. Freilich sah es zur Pause nicht nach einem Sieg der Gastgeber aus, denn der Ex-Landesligist lag zu diesem Zeitpunkt mit 2:0-Toren vorn. Nach einer Ampelkarte gegen den Gast war Singen im Spiel und sorgte mit Treffern von Levent, Walch und Petekci und einer optimalen Chancenverwertung für den Sieg.

GU-Türk.SV Pforzeim – Conweiler/Schwann 1:0. Die GU-Türken sind in dieser Saison offensichtlich die Mannschaft der späten Tore, denn wie zuletzt beim Buckenberg markierten die Türken den Siegtreffer erst in der 90. Minute. Schütze war Denis Zenko mit eine 20-Meter-Freistoß. Die wenig begeisternde Partie hatte eigentlich keinen Sieger verdient.

Fatihspor Pforzheim – Huchenfeld 1:3. Huchenfeld begann stark und legte in der 13. Minute durch Schaufelberger vor. Per Konter besorgte Calo in der 35. Minute den 0:2-Pausenstand.. Nach dem Wechsel machten die Gastgeber Druck, ohne aber klare Chancen herauszuspielen. Nachdem Calo in der 83. Minute mit dem 0:3 die Fronten geklärt hatte, traf Balci noch für die Gastgeber.

Weiler – Öschelbronn 5:3. In der ausgeglichenen Begegnung deckte Weilers Angriff die Schwächen der Öschelbronner Abwehr auf. Nach dem Führungstreffer von Francesco Grifo, drehte Patrick Ebere mit zwei Toren bis zur Pause die Führung. Nach dem Ausgleich von Grifo (Elfmeter) brachten Eberle und Rene Strengfeld Weiler mit 4:2 weg. Nachdem Schäfer noch einmal für Spannung gesorgt hatte, machte Strengfeld in der 85. Minute alles klar.

Bauschlott – Grunbach 2:5. Moritz sorgte für die 2:0-Pausenführung der dank ihrer brasilianischen Anleihen spielerisch klar besseren Grunbacher (7., 42.) und Marquez legte das 0:3 nach (48.). Dann verkürzte Kostka zum 1:3 (53.) und nachdem de Olivio (57.) und Frey (70.) für ein 1:5 gesorgt hatten betrieb Kostka per Freistoß nochmal etwas Ergebniskosmetik (83.). Hier klicken und Sie landen direkt bei den >>> Fußballtabellen national und lokal <<<