
- Dieter Glauner
Pforzheim. Weil die Begegnung zwischen den GU-Türken und dem FC Dietlingen den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel, musste die Meisterkürung verschoben werden. Nachdem Conweiler/ Schwann zuhause gegen Nußbaum verlor, liegt Kickers Pforzheim, das den FV Öschelbronn mit 2:1-Toren bezwang, im Kampf um die Vizemeisterschaft nun vorne. Im Kampf um den Ligaerhalt haben sich die Aussichten des TSV Weiler und des FV Wildbad nach Heimniederlagen gegen Wurmberg und Fatihspor Pforzheim gravierend verschlechtert.
Wildbad – Fatihspor Pforzheim 2:4. Fortsetzung der schwarzen Serie des FV Wildbad. Die Badstädter gerieten bereits in der 4. Minute durch Denny Andrejevic ins Hintertreffen, drehten die Führung dann aber durch Niklas Knaus und Lucas Czerny. Nach einer Roten Karte gegen Wildbad bekam Fatihspor wieder Oberwasser und schoss durch Ahmet Yazici (79.), Bahutan Yazici (89.) und Emre Aslan (90. +2) noch einen klaren Sieg heraus.
Conweiler/Schwann – Nußbaum 2:3. Ein verdienter Sieg von Nußbaum, das nach torloser erster Hälfte durch Manuel Godec (49.) sowie Sven Godec (52.) vorlegte. Nach dem 1:2 von Mike Günthner (64.) stellte Ovidu Jernutian (68.) den alten Abstand wieder her. Im Endspurt vermochte Coschwa nur durch einen Elfmeter von Dominik Zenko (80.) zu verkürzen.
Buckenberg – Knittlingen 8:0. Beim FSV Buckenberg scheint man den Ernst der Lage begriffen zu haben. In dem Sechs-Punkte-Spiel legte der FSV los wie die Feuerwehr. Außer den Treffern von Dennis Hiller (3), Denis Korzuch und Artur Wandschura hatten die Gastgeber auch noch Alutreffer durch Friese und Hiller zu verzeichnen. Auch nach dem Wechsel Buckenberg-Dominanz mit weiteren Toren von Tobias Wendt (58./90.) sowie Wandschura (84.).
Grunbach – Hamberg 0:2. Die Alemannen sind endgültig über den Berg. Ein verdienter Sieg der zielstrebigen Gäste. Mike Günther legte in der 32. Minute mit der Pausenführung den Grundstein. In der 80. Minute machte Tim Schöninger den Sieg perfekt.
Weiler – Wurmberg 0:1. Das war es wohl für den TSV Weiler, während in Wurmberg wieder neue Hoffnung aufkeimt. Für das Tor des Tages sorgte Julius Heel in der 37. Minute. Von Weiler hatte man in diesem Schlüsselspiel mehr kämpferischen Einsatz erwartet. Mit Patrick Eberle und Tim Schulze mussten zwei der Schlüsselspieler der Gastgeber verletzt raus.
Göbrichen – Singen 0:3. Die Singener Germanen sind auf einem guten Wege, sich hinten heraus zu arbeiten. Beim Schlusslicht in Göbrichen dauerte es allerdings eine Stunde, bis Sebastian Hartmann erstmals die Lücke gefunden hatte. Sascha Reuter machte dann mit einem Doppelpack in der 68. und 71. Minute alles klar.
Niefern – Wilferdingen 3:0. Ein überraschend deutlicher Spielausgang. Julian Schöpf und Jonas Armbruster legten mit ihren Treffern in der 15. und 20. Minute schon frühzeitig die Basis für den Sieg. Jonas Schöpf trug sich in der 86. Minute auch noch in die Schützenliste ein.
Kickers – Öschelbronn 2:1. Nach torloser erster Spielhälfte war es wieder einmal Schützenkönig Barkin Saytas, der in der 50. Minute mit seinem 42. Saisontreffer für die Kickers die Lücke fand. Yazin Aktas erhöhte in der 62. Minute. Mit dem Anschlusstreffer in der 72. Minute sorgte Zejlko Malcic noch für eine spannende Schlussviertelstunde.
GU-Türk. SV Pforzheim- Dietlingen abgesetzt.