nach oben
Viele strahlende Gesichter: Jugendwart Marvin Seifert (links) und die Pony-Beauftragte Iris von Ohlen (rechts) freuen sich mit den erfolgreichen Reiterinnen Alena Waidelich , Jana Stark, Sarah Beckmann, Marielle Anumu und Julia Prinz. , sowie Iris von Ohlen, Ponybeauftragte RR Hügelland.  Faulhaber
Viele strahlende Gesichter: Jugendwart Marvin Seifert (links) und die Pony-Beauftragte Iris von Ohlen (rechts) freuen sich mit den erfolgreichen Reiterinnen Alena Waidelich , Jana Stark, Sarah Beckmann, Marielle Anumu und Julia Prinz. , sowie Iris von Ohlen, Ponybeauftragte RR Hügelland. Faulhaber
10.09.2015

Reiterin Jana Stark vom LRZFV Göbrichen gewinnt Dressurprüfung

Die Sieger der Jugendförderprüfungen des Reiterrings Hügelland stehen fest: Beim Saison-Finale in Heidelsheim gewann Sarah Beckmann (RC Waldbronn) die Serienwertung im Springen und Jana Stark (LRZFV Göbrichen) die in der Dressur. Beckmann, die in beiden Sparten aktiv war, entschied überdies die Kombination der Gesamtserie für sich – vor Marielle Anumu (LRZFV Göbrichen).

Jana Stark war nicht nur mit dem besten Gesamtergebnis zum Finale angereist, sie gewann auch die Dressurprüfung in Heidelsheim mit der Wertnote 8,0 und erhöhte damit ihr Konto auf überragende 72 Punkte.

Sarah Beckmann reichte im Finale ein dritter Platz hinter Marielle Anumu, um mit insgesamt 50,5 Zählern Rang zwei der Serie zu belegen. Gesamt-Dritte wurde Anumu (46).

Beim Springwettbewerb ging es an der Spitze deutlich enger zu. Sarah Beckmann stockte durch einen dritten Platz zum Abschluss ihren Punktestand auf 45,5 auf. Julia Prinz (RV Hagenäcker Tiefenbronn) kam durch ihren Sieg im Springen in Heidelsheim noch auf 43 Zähler heran. Deutlich dahinter platzierte sich schließlich Alena Waidelich (TV Mühlacker/34,5).